Skip to main content

Die Martinschule

Unsere Schule wurde 1886 gegründet und feierte im Jahr 2011 ihr 125-jähriges Bestehen. Im Schuljahr 2015/16 wurde die Grundschule komplett saniert. Die Generalsanierung der Turnhalle wurde im Februar 2017 abgeschlossen.

 

 

 

Im Herzen der Stadt

Die Schule liegt  zentral zwischen Fischerei und Clavius-Gymnasium. Viele Schüler kommen aus dem Neubaugebiet "Mayersche Gärtnerei".

 

 

 

 

Adresse der Schule

Martinschule Bamberg

Hinterer Graben 1
96047 Bamberg

 

Telefon: 0951 - 9 22 10 20

Fax: 0951 - 9 22 10 218

Mail: Martinschule(at)stadt.bamberg.de

 

Aktuelle Nachrichten

Stand: 16.11.2020

 

 

Liebe Eltern,

aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen gilt ab Montag, den 26.10.2020 auf Anordnung des Gesundheitsamtes Maskenpflicht während des gesamten Unterrichts. Wir behalten die Unterrichtszeiten zunächst bei, achten jetzt aber auch in den Klassen auf einen möglichst großen Abstand unter den Kindern. Musikschulunterricht entfällt zunächst bis Ende November. Basketball entfällt bis Weihnachten. 

 

Zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen lesen Sie bitte die neueste Information des KM.

Die allgemeinen Verhaltensregeln und die infektionshygienischen Vorgaben des Hygieneplans gelten weiterhin, außerdem gibt es eine aktualisierte Kurzfassung des Rahmenhygieneplans des KM.

Weitere Erläuterungen finden Sie in unserem dritten und vierten Elternbrief.

Bitte beantworten Sie uns auch die Umfrage über private digitale Geräte.

 

Für die Eltern unserer Viertklässer gibt es neue Informationen zum Übertritt.

Schauen sie dazu bitte auch bei -> Eltern und Schüler -> Übertritt und auf der Website des Schulamtes nach.  

 

Notfallsonderkinderzuschlag:  

Ab dem 1.4. gibt es einen Notfallsonderkinderzuschlag für Familien bzw. Alleinerziehende mit Kindern. Nähere Informationen finden Se auf der Website des Familienministeriums:  

https://www.bmfsfj.de/kiz

 

Aktuelle Nachrichten des KM: https://www.km.bayern.de

 

 

Zahlreiche Informationen finden Sie auch auf unserer Seite für Eltern.