Skip to main content

Gestaltung des Flures im Schuljahr 2019/20

Großes Kunst- und Kulturprojekt der Kulturklassen und der Kunst – AG

In mühsamer Kleinarbeit wurde in etlichen Kunststunden geklebt und gepuzzelt. Die Kinder der Klassen 2a und 2b zeigten Teamgeist und großen handwerklichen Fleiß. So entstand bereits ein 5.20 Meter langes und 2 Meter hohes Fliesenmosaik, das auf den ersten Blick an eine Brücke erinnert. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man in den einzelnen Arkaden kleine Dinge, die mit der Geschichte der Martinschule in Verbindung stehen. In mühevoller Kleinarbeit entwarfen die Zweitklässler Motive, zerschlugen Fliesenstücke und klebten diese auf. Die Arbeit hat sich aber gelohnt!

Neugierig geworden? Dann finden Sie das Konzept.




Herbstliche Gestaltung des Erdgeschosses

Projekte zur Verschönerung unserer Schule aus den vergangenen Schuljahren

Schuljahr 2018/19

Alle Klassen haben bei diesem Kunstwerk mitgeholfen. Es schmückt die Wand im Flur im Erdgeschoss und wurde sogar mit einem Kulturpreis ausgezeichnet.

Im Schuljahr 2018/19 ging die Schulgartengestaltung weiter. Anstelle der AG Schulhausgestaltung gab es eine Theater- und Musical-AG.

Schuljahr 2017/18

Im Rahmen der AG Schulhausgestaltung und der AG Schulgarten waren unsere Schülerinnen und Schüler nach der Schulsanierung selbst kreativ und verschönerten Flure und Schulhöfe.