Skip to main content

Die Seite für Kinder

Herzlich willkommen im Schuljahr 2020/21

Liebe Kinder,

wir freuen uns sehr, dass wir das neue Schuljahr gemeinsam mit euch beginnen können. Ganz herzlich begrüßen wir alle Kinder, die an der Martinschule neu sind. Schön, dass wir jetzt mehr als 150 Schülerinnen und Schüler haben und 8 Klassen bilden können.

Wir wünschen euch allen einen guten Start, eine nette Klassengemeinschaft und viel Freude beim Lernen.

Diese Seite ist speziell für euch Kinder und wird ständig erweitert. Gerne veröffentlichen wir auch eure Beiträge.

 

 

Schülervertretung

Klassensprecherversammlungen

In den ersten Schulwochen fanden die Wahlen der Klassensprecher statt. Diese vertreten ihre Klasse auch in den Klassensprecher- versammlungen. In den letzten Jahren haben sie  über die Gestaltung der Pausen diskutiert und eine Regelung für das Fußballfeld und die Ausleihe der Pausenspielgeräte getroffen.

Vielleicht habt ihr ja ein weiteres Thema, das unbedingt besprochen werden sollte?

 

 

Lesehunde an der Martinschule

Darf ich mich vorstellen....

...ich bin Monty. Ich bin neu an der Martinschule und freue mich über die Vorlesestunden.              Mich kennen die meisten Kinder schon. Mein Name ist  Ella. Ich liebe Bücher.

Fit für den Straßenverkehr

Fahrradfahren, Fahrradfahren und Fahrradfahren

Auf dem Verkehrssicherheitstag bekamen die Kinder der Klasse 3b von Herrn Fuß drei Hausaufgaben:

1. Fahrradfahren                   2. Fahrradfahren                         3. Fahrradfahren

Geübt wurde natürlich auch während der Schulzeit auf dem Pausenhof.

Auch die Kinder der anderen Klassen brachten ihre Helme mit und trainierten ihre Geschicklichkeit  mit den Rädern und dem Übungsmaterial des Fahrradmobils.  Es machte allen viel Spaß.

Wir wünschen unseren Viertklässlern viel Spaß bei der Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule und viel Erfolg bei der Fahrradprüfung.